März, 2024

2024Do14Mär18:00Ein Schätzchen war ich nie – Mit Uschi Glas18:00

Event Details

Helga Ursula „Uschi“ Glas ist aus Deutschlands Fernsehlandschaft nicht wegzudenken: In den 60er-Jahren spielte sie sich als Winnetous Apanatschi in die Herzen eines Millionenpublikums und war seitdem sowohl in großen Kinoklassikern wie „Zur Sache, Schätzchen“ als auch in neueren Erfolgsproduktionen wie der „Fack ju Göhte“-Reihe zu sehen. Entgegen mancher ihrer Rollen wollte sie jedoch eines nie sein – ein Schätzchen. Anlässlich ihres 80. Geburtstags blickt die Schauspielikone auf ihr Leben zurück und reflektiert ihren Weg der Selbstfindung, als Frau in der Filmbranche und als Frau, die anderen nicht unbedingt gefallen, sondern vor allem sie selbst bleiben will. Auf gewohnt sympathische und patente Art erzählt Uschi Glas in ihren Memoiren Ein Schätzchen war ich nie aus ihrem Leben, schlägt ernste Töne an und vergisst dennoch nie ihren Humor. Mit Bettina Böttinger spricht sie über die Lehren aus ihrem bewegten Leben.

Termine

14.03.2024, 18:00 Uhr - Informationen: https://www.litcologne.de/de/programm/lit-cologne/ein-schaetzchen-war-ich-nie-mit-uschi-glas

Zeit

(Donnerstag) 18:00

Event KÖLN

Sibylle Hartung
Marcel Götte
Axel Hellemann
Jutta Barzel
Alessandro Anfuso

Tel.: 0221-510 910
deko@balloni.de

BALLONI Hallen

Ulrike Kautz
Linda Kersting

Tel.: 0221-510 910
hallen@balloni.de

EVENT Berlin

Ulrike Mertens
Carolin Filipas
Mathias Renn
Monika Stammer
Kathrin Ankert-Kajzer

Tel.: + 49 (0) 30-21 02 18-0
event@balloni.de

LOGISTIK KÖLN

Osman Hadzihalilovic

Unterer Herbstweg 15
Anfahrt über Rudi-Jähne-Straße
50769 Köln

X