März, 2024

2024Mi13Mär21:00Die Zeit der Verluste –Mely Kiyak und Daniel Schreiber nehmen Abschied21:00

Event Details

Was bleibt, wenn einem der Vater durch die Finger rieselt? Herr Kiyak, ein fabelhafter Geschichtenerzähler, bekommt Krebs und will sterben. Aber er hat eine Tochter – und was für eine: Sie macht sein Schicksal zu ihrem und lässt ihn nicht ziehen. Krankheit, Verlust, Verzweiflung, aber auch der Witz als Widerstand, das sind die Themen von Mely Kiyaks („Frausein“) großem Buch Herr Kiyak dachte, jetzt fängt der schöne Teil des Lebens an. Auch Daniel Schreiber („Allein“) fragt sich so hellsichtig und wahrhaftig, wie nur er es kann, in seinem neuen Essay Die Zeit der Verluste: Wie lässt sich ein Leben angesichts um sich greifender Verluste führen? Er analysiert unsere private und gesellschaftliche Fähigkeit, zu trauern, sucht nach Wegen, mit Empfindungen umzugehen, die uns überfordern. „Kaum ein anderer schreibt so einfühlsam über seine und unsere tiefsten Gefühle“ (Doris Dörrie). Ein Gespräch über das Zurückbleiben und Abschiednehmen.

Termine

13.03.2024, 21:00 Uhr - Informationen: https://www.litcologne.de/de/programm/lit-cologne/die-zeit-der-verluste-mely-kiyak-und-daniel-schreiber-nehmen-abschied

Zeit

(Mittwoch) 21:00

Event KÖLN

Sibylle Hartung
Marcel Götte
Axel Hellemann
Jutta Barzel
Alessandro Anfuso

Tel.: 0221-510 910
deko@balloni.de

BALLONI Hallen

Ulrike Kautz
Linda Kersting

Tel.: 0221-510 910
hallen@balloni.de

EVENT Berlin

Ulrike Mertens
Carolin Filipas
Mathias Renn
Monika Stammer
Kathrin Ankert-Kajzer

Tel.: + 49 (0) 30-21 02 18-0
event@balloni.de

LOGISTIK KÖLN

Osman Hadzihalilovic

Unterer Herbstweg 15
Anfahrt über Rudi-Jähne-Straße
50769 Köln

X