März, 2024

2024So17Mär14:00Annette Frier liest Roald Dahl: Sophiechen und der Riese14:00

Event Details

„Was für Menschen isst du denn am liebsten?“, fragte Sophie und hatte einen Kloß im Hals. – „Ich“, brach es aus dem Riesen hervor, so laut, dass die Einmachgläser im Regal klirrten. „Ich und Leberwesen verschlingeln! Nie und nimmerlich! Die andern, ja! Alle andern verschlingeln sie jeden Ahmt, aber nich ich doch nich! Ich bin ein bemerkenswerter Riese! Ich bin der einziglich gute Riese im Riesenland. Ich bin der GuRie! Und wie heißt du?“ Sophie wurde vom GuRie aus dem Bett geklaut – weil sie ihn entdeckt hat, gerade als er ihr schöne Träume ins Kinderzimmer pusten wollte. Er nimmt sie mit ins Riesenland, wo leider nicht alle Riesen so nett sind wie er. Im Gegenteil: Sie fressen sogar Menschen! Sophiechen und GuRie schmieden einen Plan, wie sie den bösen Riesen das Handwerk legen können. Dafür brauchen sie die Hilfe der englischen Königin … Annette Frier liest aus dem zeitlosen Kinderbuch-Klassiker Roald Dahls.

Termine

17.03.2024, 14:00 Uhr - Informationen: https://www.litcologne.de/de/programm/lit-kid/annette-frier-liest-roald-dahl-sophiechen-und-der-riese

Zeit

(Sonntag) 14:00

Event KÖLN

Sibylle Hartung
Marcel Götte
Axel Hellemann
Jutta Barzel
Alessandro Anfuso

Tel.: 0221-510 910
deko@balloni.de

BALLONI Hallen

Ulrike Kautz
Linda Kersting

Tel.: 0221-510 910
hallen@balloni.de

EVENT Berlin

Ulrike Mertens
Carolin Filipas
Mathias Renn
Monika Stammer
Kathrin Ankert-Kajzer

Tel.: + 49 (0) 30-21 02 18-0
event@balloni.de

LOGISTIK KÖLN

Osman Hadzihalilovic

Unterer Herbstweg 15
Anfahrt über Rudi-Jähne-Straße
50769 Köln

X